Bild 04.12.22 um 22.27

Hausordnung und Regeln

Damit unsere Schul- und Wertegemeinschaft für Alle ein Ort sein kann, an dem wir uns wohl und sicher fühlen, brauchen wir Regeln, die uns als Richtlinien dienen. Hier findest du diese Regeln.

In verschiedenen Räumen, Gebäuden und Bereichen gelten unterschiedliche Regeln. Diese findest du auf Plakaten, die dort ausgehangen sind und hier.

Regeln im Orientierungsstufenzentrum

Regeln im Mittelstufenzentrum

Regeln im B-Bau für die Oberstufe

iPad

Unsere iPad- und Handyregeln sind zum Schutz aller Mitglieder der Schulgemeinschaft wichtig. 
Insbesondere Video- und Tonaufnahmen, die nicht von LehrerInnen erlaubt wurden sind aus zwei Gründen verboten: Das Persönlichkeitsrecht schützt alle Menschen davor, dass Aufnahmen von ihnen ungefragt weitergegeben werden. Unser Hausrecht verbietet es allen SchülerInnen aus diesem Grund Foto- und Videoaufnahmen zu machen.Selbst wenn dir andere Schüler also erlauben eine Aufnahme zu machen, ist das auf dem Schulgelände verboten.