Wir waren am 18.6.2026 mit der SV+ auf einer Kanutour. Wir starteten im Oppenheimer Hafen und lernten dort das Kanufahren kennen. Nachdem wir uns mit dem Kanufahren auseinandergesetzt hatten, sind wir sogar auf den Rhein rausgepaddelt. Nach ungefähr 45 Minuten machten wir eine Pause an einem schönen Strand. Nach einer ausgiebigen Pause mit Baden im flachen Wasser paddelten wir wieder zurück. Im Hafen angekommen durfte jeder, der wollte, auch das Kajakfahren ausprobieren.
Ich fand den Ausflug sehr schön und bedanke mich herzlich bei Herrn Dölschner und Frau Geissler, die uns die Kanutour als Dankeschön für unseren Einsatz bei der Toilettenaufsicht im blauen Haus geschenkt haben.
von Paul Dellee
