Förderverein des Gymnasiums Nackenheim e. V.

Der Förderverein des Gymnasiums Nackenheim e. V. macht vieles möglich!

Im Jahr des Schulstartes 2008 wurde der Verein von Eltern gegründet und ist somit von Anfang an mit dabei. Die derzeit mehr als 250 Mitglieder – Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler – unterstützen finanziell die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Dies ist nur möglich durch deren Mitgliedsbeiträge, Spenden und erwirtschafteten Überschüsse aus Veranstaltungen. Daher möchten wir Sie einladen, Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden –  zwanzig Euro Jahresbeitrag, die Ihrem Kind zu Gute kommen. Durch diesen Beitrag unterstützen Sie z. B. diese Maßnahmen:

• Beschaffung besonderer Arbeitsmittel wie z. B. Instrumente und Musikalien
  • Klassenprojekte
  • Die Teilnahme an Schülerwettbewerben
  • Sportveranstaltungen (z. B. FlagFootball oder das „Marathon-Eis“)
  • Schulsanitätsdienst
  • Förderung der Schulbibliothek
  • Schülern bei Bedarf die Teilnahme an Klassenfahrten, Ausflügen o.ä. durch finanzielle Unterstützung zu ermöglichen
  • Schülergenossenschaft „FairsNACKt“
  • Kulturelle Veranstaltungen der Schüler*innen, Vorträge für Eltern, Kinder und Lehrer. So z. B. wird die Fachschaft Darstellendes Spiel jährlich bei den Theateraufführungen unterstützt.
  • Aktive Mitarbeit und Förderung von Schulveranstaltungen z. B. Bundesjugendspiele, Sommerfest, Einschulung

Die organisatorische Arbeit wird durch den erweiterten Vereinsvorstand ehrenamtlich geleistet. Dieser besteht aus zwölf Mitgliedern und wird alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung neu gewählt. Er entscheidet über die Vergabe der finanziellen Mittel. Als Mitglied sind Sie herzlich eingeladen, sich im Vorstand zu engagieren.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Björn Robbel
  2. Vorsitzende: Sabine Wagemann

Schriftführerin: Gaby Hochstätter

Kassiererin: Heike Schäfer

Beisitzer*in: Sascha Bärtsch, Annika Boesebeck, Thomas Flügen, Manuela Rogles, Wolfgang Spey, Nadine Windisch

Kassenprüferinnen: Christine Espenschied, Martina Vatter

Beitragsordnung des Fördervereins des Gymnasiums Nackenheim:
Der Mindestbeitrag beträgt 20,00 € im Kalenderjahr. Das Mitglied kann einen höheren Beitrag wählen. Dieser kann auf dem Aufnahmeantrag angegeben werden. Der Beitrag wird vom Verein mittels Einzugsermächtigung im November des Kalenderjahres eingezogen. Auf dem Aufnahmeantrag gibt das Mitglied seine Bankverbindung an und wird auf den Einzug des Beitrages hingewiesen. Neben Beiträgen sind Spenden zulässig. Über Spenden und Beiträge wird eine Spendenquittung aufgestellt.

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Kritik?

foerderverein@gymnasium-nackenheim.de

Förderverein des Gymnasiums Nackenheim e.V.
Pommardstraße 17

Wichtige Dokumente