iServ für Eltern

Über unsere schulische Lernplattform iServ treten wir nicht nur zu Schülerinnen und Schülern sondern auch zu Eltern in Kontakt. Alle schulischen Anliegen (Nachrichten, Elternbriefe usw.) erhalten Sie über den Elternzugang in iServ. Wir möchten auf diesem Weg einheitliche und transparente Kommunikationswege schaffen sowie auf Papier verzichten.

Daher ist es zwingend notwendig, dass mindestens ein Elternaccount pro SchülerIn aktiviert und genutzt wird. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung der iServ App. Hier können Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren, um jederzeit über neue Nachrichten der Schule informiert zu sein.

Wenn Sie Lehrerinnen und Lehrer kontaktieren möchten, nutzen sie hierfür bitte E-Mails. Alle aktuellen Mailadressen wurden den Eltern per iServ Elternbrief mitgeteilt.

Erste Anmeldung in iServ

Die erste Anmeldung (auch bei einer Zurücksetzung des Passworts ) muss immer im Browser stattfinden.
Hier finden Sie eine Anleitung:

Sie benötigen für iServ stets drei Angaben:

• Im Browser lautet unsere Adresse: gy-nackenheim.eu
    Dies geben Sie bitte auch in der iServ App beim ersten Punkt (mein-iServ bzw. iServ Adresse) ein.
  • Ihr Benutzername bzw. Account ist Ihre vollständige Mailadresse. Achten Sie bitte darauf, dass diese genau so geschrieben wird, wie sie bei uns angegeben ist. Die Groß- und Kleinschreibung ist hierbei wichtig (besonders Smartphones schreiben den ersten Buchstaben häufig groß, was zu Fehlermeldungen führt).
  • Das von Ihnen erstelle Passwort.

Bei Problemen schreiben Sie bitte eine Mail mit einer Beschreibung und einem Screenshot der Fehlermeldung an elternaccount@gy-nackenheim.eu