Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher unserer Seite,
unsere Schule bemüht sich, auf vielfältige Weise und unterschiedlichen Kanälen Nachrichten, Neuigkeiten, Grundsätzliches und Wissenswertes für die Schulgemeinschaft und die Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben unserer Homepage betreiben wir im digitalen Raum auch einen Instagram-Account. Dieser dient dazu, mit Hilfe von Bildern und kurzen Berichten tagesaktuell über Ereignisse in der Schule und besondere Leistungen bzw. Veranstaltungen von Klassen sowie Kursen bzw. einzelner Schülerinnen und Schüler zu berichten.

Wir nutzen diesen Weg, um zum Einen ein modernes und schnelles Format zu wählen, welches zu unserer Schule passt und alle Interessierten zeitnah informiert. Zum Anderen möchten wir ein Zeichen setzen, wie mit sozialen Medien positiv und verantwortungsvoll umgegangen werden kann.
Wir verlinken an dieser Stelle absichtlich nicht auf diesen Kanal, da sich ansonsten unsere Datenschutzbestimmungen übermäßig erweitern würden. Um unsere Posts sehen zu können, müssen Sie keinen Instagram-Account besitzen oder anlegen – sollten Sie bereits über einen Account verfügen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns folgen würden.
Für den Account und alle Fotos sowie Texte ist verantwortlich:

Frank Zinecker
1. stellvertretender Schulleiter
frazine@gy-nackenheim.eu

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik sind wir gern für Sie ansprechbar.