Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mieten ein iPad.  

Hier finden Sie den online-Antrag, um ein iPad zu bestellen:
https://www.mainz-bingen.de/de/Aemter-Abteilungen/Bildung-Schule/Schul-IT.php
Auf dieser Seite der Kreisverwaltung finden Sie auch die Nutzungsvereinbarung, Lastschriftbedingungen sowie Hinweise zu Informationspflichten. 

Vorgehen im Schadensfall:
Sollte das iPad beschädigt werden, muss Herr Zinecker per Mail oder Teams verständigt werden. Bitte füllen Sie als nächstes das online Schadensformular aus:
https://www.mainz-bingen.de/de/Aemter-Abteilungen/Bildung-Schule/Formular-Schadensmeldung.php

 

Das iPad wird mit dem ausgefüllten Formular in der Schule abgegeben. Die Kreisverwaltung überprüft und repariert den Schaden. Sollte es sich nicht um einen Schaden handeln, der durch die Garantie abgedeckt ist, werden die Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Daher ist es ratsam einen privaten Versicherungsschutz in Erwägung zu ziehen.
Das reparierte bzw. Ersatzgerät wird nach Versand an die Schule wieder an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

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