Digitaler Elternabend zum Thema “Datenschutz”

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigten,

Wie jedes Jahr finden ergänzend zu unseren Unterrichtsangeboten auch Expertenveranstaltungen zu den Themen „Datenschutz“, „Datensicherheit“, „Umgang mit sozialen Netzen“, etc. statt. Auch in diesem Schuljahr möchten wir diese Veranstaltung durchführen. Durch die aktuelle Situation wird es ein rein digitales Angebot geben. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 erhielten am 08. und 09. Februar während der Schulzeit einen Einblick in dieses wichtige Thema in Form einer Online-Veranstaltung mit der Expertin Susan Vetter vom Institut Medien+Bildung.

Am 17. März findet ab 19 Uhr ein digitaler Elternabend statt, zu dem wir alle interessierten Eltern herzlich einladen möchten. In dem Elternabend werden u.a. die Themen „Datenschutz/Datensicherheit“, „Nutzungsverhalten“ und „Aktuelle Entwicklungen im Netz und in den Sozialen-Medien“.

Link zum Elternabend

Der QR-Code leitet direkt zur Videokonferenz für den Elternabend weiter.

Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme.

Viele liebe Grüße

Frank Zinecker & Stefan Fritsch