Wir zeigen dir unsere Schule.

Alle Videos wurden aufgezeichnet, als noch keine generelle Maskenpflicht an der Schule bestand.
An allen gezeigten Arbeiten war unsere gesamte Schulgemeinschaft beteiligt. Unser besonderer Dank gilt hierbei den Schülerinnen und Schülern, die engagiert, neugierig und fleißig geholfen haben, dieses Angebot zu ermöglichen.

Komm mit zu einem Rundflug über und durch unsere Schule.

Wo ist was?

Ein Podcast mit Fragen und Antworten von Schülern.

Ein Podcast ist eine Radiosendung im Internet, die man sich anhören kann wann man möchte.
Unsere Schule hat einen eigenen Podcast. Hier produzieren wir Sendungen mit allen Themen, die für das Schulleben wichtig sind. Hier haben unsere 6. Klassen eine Folge für dich aufgenommen. Hör doch mal rein.

Fragen und Antworten zum digitalen Tag der offenen Tür.

Hier findest du etwas zum Malen und Rätseln.

Das ist unser Leitbild. Eine Schülerin hat dieses tolle Bild entworfen und gezeichnet und alle Schülerinnen und Schüler haben abgestimmt, damit es unser Leitbild wird. Wenn du möchtest, kannst du es ausmalen.

Durch unseren Haupteingang betreten alle Schülerinnen und Schüler jeden morgen die Schule. Kannst du unser Logo auf das Gebäude zeichnen?

Hier kannst du mit uns den Cup-Song lernen.

Wir zeigen dir die einzelnen Schritte mit einem Merkspruch.

Jetzt kannst du ihn vielleicht schon mit der ganzen Klasse mitmachen.