Etwas Warmes braucht der Mensch

Ganz besonders gilt dies für einen kalten Wintertag. Und so ein Wintertag war der Zeugnistag am Ende unseres ersten Schulhalbjahres.
Zusammen mit einigen motivierten SchülerInnen aus der 9. Klasse wurden 44 Liter Tee der Sorten „Spanische Orange“ und „Apfel Zimt“ gekocht. Dank der Kocher des Fördervereins gelang dies ganz einfach.

Zusammen standen dann diese SchülerInnen mit dem köstlichen Heißgetränk in der 1. und 2. Pause auf dem Schulhof und luden ihre MitschülerInnen auf eine Tasse ein.
Viele kamen mit den unterschiedlichsten Bechern oder Flaschen und freuten sich über das Gratisgetränk und die Gespräche. Manche kamen und hatten leider ihren Becher vergessen. Statt zu trinken blieben sie zum Talken stehen. Das eine wie das andere sorgte für Wärme an einem kalten Wintertag.

(von Jens Dölschner, Schulseelsorger)