Die 5.Klassen des Gymnasiums Nackenheim waren im Soonwald auf Klassenfahrt.
Die Klassen sind um neun Uhr gestartet. Am Montag den 8.9.2025 ging es los. Der Hinweg verlief problemlos.
Die erste Aktivität war Murmelbahnen aus Naturmaterialien bauen. Fünf Gruppen versuchten aus Stöcken und Steinen eine 7 Meter lange Bahn zu bauen. Die Aufgaben wurden mit Spaß erfüllt. Auch die Nachtwanderung mit Taschenlampen war aufregend und spannend. Um 22 Uhr war Nachtruhe.
Am nächsten Morgen gab es um 8 Uhr Frühstück. Zum Frühstück gab es Brötchen mit Marmelade . Danach musste das Programm wegen Regen nach drinnen verlegt werden. In dem Programm ging es um Waldtiere und Vögel. Man musste z.B. Tiere erraten oder Nahrung suchen. Nach einer kurzen Pause sollten die Klassen Vögelnistkästen bauen. Jeder konnte seinen eigenen Nistkasten bauen. Es war sehr schön.
Zum Abendessen gab es Brot mit Belägen oder Aufstriche. Um 8 Uhr sind die Kinder wieder zum Frühstück gekommen. Danach wurden die Sachen gepackt und es ging zurück. In Nackenheim gab es dann das freudige Wiedersehen mit den Eltern. Auf der Klassenfahrt hatten zwei Kinder Geburtstag.
Ein Artikel unserer Schulreporter