„Alle Mann an Bord?“

Mit dieser Frage wurden unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in einem Gottesdienst nur für ihre Stufe begrüßt. Und aus voller Kehle antworteten sie mit „Ja“.

Mit Freude sangen sie Lieder zum Lob Gottes, hörten auf die Geschichte von der Sturmstillung Jesu und fanden sich in der Predigt als neue begeisterte Mitglieder unserer Schulgemeinschaft wieder.

Alles, was sie freut und ängstigt, von der Klassengemeinschaft bis hin zum Krieg, legten sie im Gebet Gott ans Herz. Wer wollte, wurde persönlich für seinen/ihren Weg an unserem Gymnasium am Ende des Gottesdienstes gesegnet.

Mit einer süßen Wegzehrung und einem Lächeln auf schokoladenen Lippen gingen unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Schultag davon, freundlich gegrüßt von Maria Wügner – Schäfer, Pfarrer Jens Dölschner und Thomas Schwöbel wie auch Organist Winfried Buchmeier, die den Gottesdienst gestaltet hatten.