Ein toller Start in das neue Schuljahr

Das neue Schuljahr ist mit vielen Erlebnissen, Ausflügen und Aktionen gestartet. Nachdem die ersten Tage mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern dazu genutzt wurden, vor allem organisatorische Fragen zu klären, starteten viele Klassenaktivitäten.

Das schöne Wetter machte Ausflüge zu einem tollen Erlebnis. So konnten unsere Schülerinnen und Schüler Mainz erkunden, Minigolf im Neonlicht spielen, Wandern und viele weitere Aktivitäten genießen – so zum Beispiel die gelungenen Sportnachmittage der Mittelstufe.

Die MSS 10 verbrachte die ersten Tage mit Methodentraining und einem bunten Teambuilding Programm.  Gruppenspiele und wichtige Inhalte wechselten einander ab und machten die ersten Tage zu einem Erlebnis, von dem alle sicher lang profitieren können.

Unsere neuen 5er genoßen die ersten Schultage in ihren Klassen und verbrachten aufregende Tage im Soonwald. Die Entdeckung des Waldes stand dabei ebenso auf dem Programm wie das Kennenlernen der Mitschülerinnen und Mitschüler sowie der Klassenlehrerinnen. Da es für viele die erste mehrtägige Klassenfahrt war, wird auch diese Reise sicher allen lang im guter Erinnerung bleiben.