DELF Prüfung

Ende letzter Woche hatten unsere hoch motivierten Schülerinnen der DELF-AG an der DELF-Prüfung teilgenommen (Niveau A1 und A2). Mit diesem offiziellen französischen Sprachzertifikat (France Education International) werden ihre Sprachkompetenzen nachgewiesen. 

Zuerst ging es gemeinsam am Freitagsnachmittag zur mündliche Prüfung nach Mainz ins Institut Français. Trotz Aufregung und Hitze ist alles hervorragend verlaufen. „Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell vorbei sein würde!“ war der geteilte Eindruck der Teilnehmerinnen. Die Prüfer waren sehr freundlich und hilfsbereit, und die Rollenspiele besonders amüsant. 

 

Am Samstag fand die schriftliche Prüfung direkt im Gymnasium statt. Das Maskottchen „Marcel le croissant“ war natürlich zur moralischen Unterstützung dabei. Zur Verstärkung gab es Typisches aus Frankreich: das Madeleines-Gebäck und die Grenadine Sirup. 

 

Wir wünschen der Schülerinnen viel Erfolg und ermutigen alle Lernende der französischen Klassen nächstes Mal mitzumachen!

Nach oben scrollen