Sternstunden zum Adventskonzert

Das Adventskonzert unter dem strahlenden Motto “Sternstunden” war eine wahre Freude für die Sinne, das die festliche Atmosphäre der Vorweihnachtszeit auf besondere Weise einfing. Der Auftakt mit einer meditativen Orgelinterpretation von “O Come, O Come, Emmanuel” schuf eine besinnliche Stimmung und bereitete den Weg für den erfrischenden Start des Unterstufenchores mit den fröhlichen Klängen von “Feliz Navidad”. Ein sanfter Übergang führte dann zu “Stille Nacht”, das teilweise mit Gebärdensprache interpretiert wurde und somit eine zusätzliche emotionale Ebene einbrachte.

Die Beiträge der Orchester-AG, darunter “Jazzy Holidays” und “Brazilian sleigh bells”, sowie die starken Darbietungen der Trompeten- und Ukulelen-AG mit altbekannten und neuen Weihnachtsliedern, fügten weitere Sternenlichtmomente hinzu. Der Mittelstufenchor präsentierte sein Können mit bezaubernden Liedern wie “Snowman” und “Grateful for”.

Wie einzelne Sternschnuppen glänzten die mitreißenden und berührenden Solo-Beiträge, darunter der 2. Satz aus Rheineckes Flötenkonzert D-Dur oder Mariah Careys “All I Want for Christmas Is You”. Die mehrsprachigen Lesungen aus “Der Kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupéry fügten eine tiefere Ebene hinzu und regten zum Nachdenken an, während die Technik-AG mit faszinierenden Lichtarrangements und besonderem Engagement die Aufführung auf beeindruckende Weise unterstützte.

Der mitreißende Abschluss durch das Orchester, bei dem alle Anwesenden gemeinsam in Advents- und Weihnachtslieder einstimmten, bildete den gelungenen Abschluss des Abends. Ein besonderer Dank gebührt allen Mitwirkenden, insbesondere für die erfolgreiche Kollaboration zwischen der Fachschaft Religion und Musik. Die großzügigen Spenden für die Kampagne “Goal für Johannes” unterstreichen den positiven Geist dieses wundervollen Abends. Herzlichen Glückwunsch zu einer sehr gelungenen Veranstaltung, die die Herzen der Zuhörer erhellt hat!

Wir danken herzlich Herrn Stephan Hahne für die tolle Fotoshow zum Konzert und die Genehmigung hier Bilder zu veröffentlichen.

(copyright: www.fotohahne.de)

Nach oben scrollen