Fortbildung der Energiehelden-Coaches

Im Zusammenhang mit dem Projekt der Energieheld*innen, wurden letzte Woche die Coaches und Energiebeauftragten des Gymnasiums Nackenheim bezüglich eines Gesellschaftsspiels namens Keep Cool fortgebildet. Hierbei spielt man die Vertreter verschiedener Länder und versucht wirtschaftliche Ziele zu erreichen, ohne dabei den Klimaschutz zu vernachlässigen. Das beides zusammen nicht immer ganz einfach ist, vor allem, weil alle Länder mit unterschiedlichen Voraussetzungen starten, wird sehr schnell klar. Das Spiel macht Spaß, regt aber genauso zum Nachdenken an.
Die Schule möchte das Spiel nun selbst auch mehrfach anschaffen und dann soll es bald auch in der Mittelstufe eingesetzt werden.
Die Fortbildungsteilnehmer*innen freuen sich schon darauf.

Wer sich näher über das Projekt informieren möchte, kann hier nachlesen, worum es geht.

Nach oben scrollen