Kuchenverkauf für die Tafel

Am 5. März fand ein ganz besonderer Kuchenverkauf der evangelischen SchülerInnen der Klassen 8abc zu Gunsten „Der Tafel“ in Oppenheim statt. Zuvor war Herr Graebsch, der Vorsitzende der Oppenheimer Tafel, bei uns im Reliunterricht zu Gast. Verteilen statt Vernichten, so erzählte er uns, ist das Ziel der Tafel. Einwandfreie Lebensmittel werden von den HelferInnen der Tafel eingesammelt und an bedürftige Menschen gegen Zahlung eines kleinen Betrages mehrmals in der Woche ausgeteilt.

Dies wollten wir unterstützen. Gemeinsam haben wir es geschafft, stolze 200 Euro durch unseren Kuchenverkauf einzunehmen und an die Tafel zu spenden. Das Geld wird sicherlich vielen bedürftigen Menschen helfen.
Es war eine tolle Aktion und wir sind stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Die Atmosphäre war einfach großartig: der leckere Kuchen, die vielen fröhlichen Kuchenkäufer und die vielen engagierten MitschülerInnen aus der Religruppe. Es ist toll zu sehen, wie wir gemeinsam Gutes tun können.

(von Paula Kohlmann, Lilli Kohlmann, Mia Hubertus)