Maskenpflicht im Unterricht

Sehr geehrte Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Schulgemeinschaft,

wie die Ministerpräsidentin heute mitgeteilt hat, gilt ab Montag an allen weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Schutzbedeckung auch im Unterricht:

Die Maskenpflicht gilt für die Zeitdauer der allgemeinen weitgehenden Einschränkungen, also bis zum 30. November 2020.

Der Unterricht verbleibt weiterhin im Szenario 1, alle Schülerinnen und Schüler besuchen den Unterricht nach regulärem Plan in der Schule vor Ort.

Alle Hygienemaßnahmen behalten weiterhin Bestand, das verpflichtende Tragen der Masken auch im Unterricht kommt ergänzend hinzu.

Ergänzende Informationen zur Umsetzung an unserer Schule im Detail, auch mit Blick auf den Ganztagsbetrieb und den Sportunterricht, erhalten Sie, sobald uns konkretere Vorgaben vorliegen.

Sicher werden alle Kolleginnen und Kollegen mit pädagogischem Geschick dafür sorgen, dass alle Schülerinnen und Schüler in diese neue Situation hineinfinden.

Ein weiteres informierendes Schreiben der Ministerin finden Sie hier:

Weitere_Massnahmen_an_Schulen_zur_Bekaempfung_der_Corona-Pandemie.pdf

Bitte geben Sie Ihren Kindern aufgrund des langen Tages auch Masken zum Wechseln mit in die Schule (auch ein Behältnis zum Verwahren), sodass ein Tausch der Masken erfolgen kann.

Gemeinsam wird es uns sicher gelingen, den schulischen Alltag zu meistern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.