Mutmachbrief für unsere AbiturientInnen

Manche kauten noch auf dem Füller herum, bei anderen glitt die Feder schon über das Papier und wieder andere waren bereits dabei, den Briefumschlag kreativ zu gestalten. So sah es vor einigen Tagen im ev. und kath. Religionsunterricht der Klassen 5acf aus, als unsere Jüngsten Briefe an unsere ältesten Schülerinnen und Schüler zum Beginn ihres schriftlichen Abiturs schrieben. Mut wollten unsere 5 ́er unseren 12 ́ern mit diesen Briefen zusprechen und ihre Verbundenheit mit ihnen zum Ausdruck bringen.

Im Rahmen der Zeugnisübergabe 12/2 bekam jede Abiturientin und jeder Abiturient seinen persönlich an ihn gerichteten Ermutigungsbrief überreicht. Neben der Freude über das Zeugnis stellte sich bei vielen auch Freude über den Brief ein. Manche lobten den schön gestalteten Briefumschlag. Andere waren von den lieben Worten berührt und lasen sich die Briefe gegenseitig vor. Und wieder andere waren beglückt über die aufmerksame Geste ihrer jüngeren Mitschülerinnen und – schüler. Mögen deren ermutigenden Worte unseren AbiturientInnen helfen, gut durch die schriftlichen und mündlichen Prüfungen zu gehen.