Nächste Informations-veranstaltungen am 2.2. und 3.2.22 (wahlweise) ab 19:00 Uhr

Für das Gymnasium Nackenheim ist ein Wechsel der Schulform von einem G8 Gymnasium zu einem G9 Gymnasium ab dem Schuljahr 2022/23 für neue 5. Klassen geplant.

Die Anmeldungen für die G9 Gymnasien erfolgen am: 15.2./16.2.2022.
Nächste Informationsveranstaltungen:    Mittwoch, 2.2., und Donnerstag, 3.2.2022,  (wahlweise) ab 19:00 Uhr
                                                                 Wir informieren Sie über die geplante Struktur der G9 – Orientierungsstufe.
                                                                 Stundentafel, Fremdsprachenfolge, G9 ohne Ganztagsangebot,
xxx                                                           G9 mit
Ganztagsangebot, Mittagessen, AG – Angebote und Informationen
xxx                                                           zum geplanten Ganztagskonzept sind Themen, die angesprochen werden.

Die Präsentationen beider Abende sind identisch.
                                                                 Im Anschluss an die digitale Präsentation gibt es die Möglichkeit, weitere
xxx                                                            Fragen zu stellen.
                                                                 Unsere digitalen Informationsveranstaltungen finden auf der Plattform
xxx                                                            Microsoft-Teams statt. Um teilnehmen zu können, müssen sie selbst keine
xxx                                                           Lizenz besitzen. Es genügt, unserem Link zu folgen.
                                                                 Wir versenden den Teilnahmelink für den 2.2. und für den 3.2. rechtzeitig jeweils
xxx                                                           über den Newsletter an alle Newsletter-Abonnenten.
Digitale Präsentation der Schule:            Über die Schulhomepage aufzurufen.
Beratungsbedarf:                                     Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin bei der Schulleitung
                                                            über das Sekretariat der Schule.
Fremdsprachen:                                      Englisch, Französisch, Latein, Spanisch (Altgriechisch in der MSS, bei Bedarf)
Mittelstufe:                                               Informatik, Sozialpraktikum
Oberstufe:                                               Leistungskurse auch in Sport und Informatik,
A                                                             Grundkurse auch
in Spanisch und Darstellendes Spiel
                                                                (Alle Angebote setzen voraus, dass sie schulintern ermöglicht werden können.)

Gerne können auch Realschüler nach Erhalt des Sek. I – Abschlusses in unsere 3-jährige Oberstufe wechseln.
Bei Interesse vereinbaren Sie bitte umgehend einen Beratungstermin mit unserem Oberstufenleiter, Herrn Merchel, vor dem 28.01.2022, über das Sekretariat der Schule. (06135-706920).

Für die Anmeldung in die 5. Klasse zum Schuljahr 2022/23 benötigen Sie folgende Unterlagen:

Anmeldeformular der Schule – wird in Kürze hier an dieser Stelle zum Download bereit gestellt /
                                             wir informieren auch über den schulischen Newsletter….. –

Empfehlungsschreiben der Grundschule