Reservierung eines persönlichen Anmeldetermins für den 15. oder 16.2.2022 zur Aufnahme in die 5. Klasse im Schuljahr 2022/2023 (G9 – GTS in Angebotsform) ab sofort möglich

Auf der Startseite unserer Homepage finden Sie im mittleren Bereich das Registrierungsformular.

Dort wählen Sie bitte einen für Sie passenden Anmeldetag und den Zeitraum aus.

Unsere Sekretärinnen übersenden Ihnen ab kommender Woche per E-Mail den für Sie und Ihr Kind persönlich reservierten Termin. In der Bestätigungs-E-Mail erhalten Sie dann auch alle weiteren Informationen zum organisatorischen Ablauf der Anmeldungen vor Ort und zu den benötigten Unterlagen. Im Mail-Anhang befinden sich dann auch alle notwendigen schulischen Formulare.

Sollten Sie durch Quarantäne, Krankheit oder sonstige besondere Gründe, an den Anmeldetagen nicht vor Ort erscheinen können, teilen Sie uns dies bitte im Registrierungsformular oder per E-Mail (kontakt@gymnasium-nackenheim.de) mit. Eine Übersendung der Anmeldeunterlagen über den Postweg ist für diesen Fall auch möglich, wir nehmen mit Ihnen dazu Kontakt auf.

Die Reihenfolge der Terminreservierungsanfragen hat keinen Einfluss auf die Anmeldung. Alle Interessenten erhalten einen Termin zur Anmeldung.

Zum Anmeldeverfahren folgende wichtige Informationen:
Grundsätzlich melden Sie Ihr Kind ausschließlich an der Schule Ihres Erstwunsches an! Dieser Schule übergeben Sie alle notwendigen Anmeldunterlagen, auch den „gelben Zettel“, den Sie mit dem Halbjahreszeugnis der Grundschule von der Grundschule erhalten. Auf dem „gelben Zettel“ ist eine weitere Schule als Zweitwunsch zu benennen. Eine zusätzliche Anmeldung an dieser Zweitwunschschule Ihrerseits ist im Gesamtablauf nicht vorgesehen und nicht notwendig!
Für den Fall, dass Ihrem Kind im Rahmen der Lenkungsgespräche zwischen Schulträger, ADD und Schulleitungen ein Platz an der Zweitwunschschule zugewiesen wird, erhalten Sie durch die Schulleitung Nachricht und Ihre Anmeldeunterlagen werden auf Schulebene an die aufnehmende Schule weitergeleitet.

Weitere Informationen, insbesondere zu unserem Ganztagskonzept gibt es im Rahmen unserer digitalen Informationsveranstaltungen (wahlweise) am 2.2. und 3.2. ab 19:00 Uhr. Unsere digitalen Informationsveranstaltungen finden auf der Plattform Microsoft-Teams statt. Um teilnehmen zu können, müssen sie selbst keine Lizenz besitzen. Es genügt, unserem Link zu folgen.

Wir versenden den Teilnahmelink für den 2.2. und für den 3.2. rechtzeitig jeweils über den Newsletter an alle Newsletter-Abonnenten.
Die Anmeldung zum Newsletter ist auf der Homepage unterhalb der Terminreservierung möglich.