iServ für Eltern

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

In den letzten Wochen und Monaten haben wir mit iServ eine neue Lern- und Kommunikationsplattform in der Schule eingeführt. Diese wollen wir nun – nach einer intensiven Erprobung – auch auf Sie als Eltern ausweiten.

In den nächsten Tagen erhält ihr Kind einen Elternbrief mit den Zugangswegen zu iServ.

Bitte melden Sie sich bis zu den Sommerferien an. (Sollten Sie Unterstützung benötigen, ist diese für uns vor den Ferien am besten zu realisieren.)

Wir haben für alle Eltern Zugänge angelegt, die eine Mailadresse in der Schule hinterlegt haben.
Für den Fall, dass Sie mehrere Zugänge haben, aber nur einen Zugang über ein Elternteil nutzen möchten, können Sie das zweite Schreiben bzw. den zweiten Zugang einfach ignorieren. Sollte ein Zugang fehlen, eine Mailadresse falsch sein oder ein anderes Problem auftauchen, kontaktieren Sie uns gern unter: Elternaccount@gy-nackenheim.eu

Hinweis: Mit der Freischaltung des Elternaccounts erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen des schulischen Kommunikationssystems iServ einverstanden.Nähere Informationen finden Sie unter:

Damit wir auf dieser Plattform eine vertrauensvolle Lehrer-Eltern-Kommunikation etablieren können, ist es unbedingt nötig, dass nur Sie als Eltern den Zugang zu ihrem Elternkonto haben. Lesebestätigungen oder Antworten in Form von Bestätigungen/Ablehnungen oder Textnachrichten, die über Ihren Account mit uns ausgetauscht werden, behandeln wir äquivalent zu anderen Formen der Lehrer-Eltern-Kommunikation – etwa dem klassischen Elternbrief, den wir in dieser Form digitalisieren möchten.

Das Ziel ist es, ab dem Beginn des neuen Schuljahres auf gedruckte Elternbriefe zu verzichten und die gesamte Lehrer-Eltern-Kommunikation über die Plattform iServ zu organisieren!

Damit dies gelingen kann bitten wir Sie folgende Aspekte zu beachten:

• Bitte nehmen Sie die Erstanmeldung in iServ unbedingt in einem Browser vor.
  • Nutzen Sie später unbedingt die App „iServ“. Melden Sie sich dort mit Ihren Zugangsdaten an (Benutzername = E-Mail).
  • Aktivieren Sie die Pushbenachrichtigungen Ihres Handys, damit Sie über alle Nachrichten der Schule informiert werden.
  • Bei Problemen wenden Sie sich bitte an: Elternaccount@gy-nackenheim.eu

Den kompletten Anmeldeprozess vom Brief zum fertigen Account haben wir als Schritt für Schritt Anleitung in einem Video für Sie zusammengefasst. Das Video finden Sie hier: https://youtu.be/QDeF4jjw2r0

Wir freuen uns darauf, in diesen Prozess gemeinsam zu starten und sind stolz und gespannt auf neue Entwicklungsschritte. Sollte es an der einen oder anderen Stelle nicht sofort funktionieren, bitten wir um Geduld und versuchen zeitnah zu reagieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung auf dem Weg zu einer digitalen Lehrer-Eltern-Kommunikation.