Information der Schulleitung – Organisation des Schwimmunterrichts mittwochnachmittags Jahrgang 6

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 im Schuljahr 2023-24,

bitte beachten Sie die Mail der Schulleitung vom 25.07.23 bezüglich der Organisation des Schwimmunterrichts des Jahrgangs 6 mittwochnachmittags.

Bitte beachten Sie dabei unbedingt, dass die Schwimmzeit, damit also der Sportunterricht der Schwimmklassen, am Mittwochnachmittag liegt.
Die Unterrichtsendezeiten am Montag und Dienstag wurden für die Schülerinnen und Schüler, die nicht die Ganztagsschule besuchen und zum Schwimmen gehen, verkürzt (Ende nach der 5. Stunde), da der Sportunterricht nun am Mittwochnachmittag liegt.
Weitere Details, auch für eine eventuell notwendige Notbetreuung montags und dienstags bis zur 6. Stunde, entnehmen Sie bitte dem Begleitschreiben.

Auch im Namen der Sportlehrkräfte möchten wir nochmals daran erinnern:
Bitte trainieren Sie so oft wie möglich in den Sommerferien die Schwimmfertigkeit Ihrer Kinder!
Der Schwimmunterricht findet im Schwimmerbecken statt, Nichtschwimmerkurse gibt es im Rahmen des Sportunterrichtes nicht.

Vielen Dank!

Die Schulleitung.