„Ahoi“

Seit 5 Wochen sind unsere SchülerInnen der 5. Klassen an Bord des Gymnasiums Nackenheim. Der erste Schultag mit all seinen Aufregungen liegt für sie schon weit zurück. Die ersten Wochen an unserer Schule sind für viele von ihnen wie eine schnelle Schifffahrt vergangen.

Am Ende dieser ersten Etappe feierten alle ev. und kath. SchülerInnen gemeinsamen einen Willkommensgottesdienst mit ihren ReligionslehrerInnen, ihrer Schulseelsorgerin Frau Geissler und ihrem Schulseelsorger Herrn Dölschner.

So begrüßten sie sich wie wahre Seemänner und –frauen mit „Ahoi“, hörten die Geschichte der Sturmstillung und übertrugen diese Geschichte auf ihr Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, die ein Neuanfang an einer neuen Schule mit sich bringen kann. Gestärkt mit Gottes Segen für die nächste Etappe „segelten“ unsere SchülerInnen mit einem fröhlichen „Ahoi“ in die letzte Woche vor denHerbstferien.

(von Jens Dölschner, Schulseelsorger)