Entspannen mit allen Sinnen

In unserer Entspannungs-AG, immer montags in der 9. Stunde, entspannen die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe in abwechslungsreicher Weise.

Wir sitzen gemütlich zusammen und machen Atemübungen, malen Mandalas oder erzählen, was so alles passiert ist.

Es gibt Bewegungsspiele und tolle Fantasiegeschichten oder Körperreisen. Wir sprechen alle Sinne an und machen Erfahrungen beim Hören, Fühlen, Sehen, Riechen oder Schmecken.

Unser Bild zeigt die Gruppe bei einem Ratespiel. Es wurden nur durch Hören oder Abschätzen des Gewichtes Gegenstände zugeordnet.  Wir hatten eine Menge Spaß und es war auch ein bisschen kniffelig.

Auf jeden Fall sind die Schülerinnen und Schüler nach der Stunde entspannt und gehen gut gelaunt durch den Rest des Tages.