Virtueller spanisch – deutscher Sprachaustausch zwischen dem Gymnasium Nackenheim und der Universitat Autònoma de Barcelona

Im Zuge eines gemeinsamen Projekts mit Studenten der Universitat Autònoma de Barcelona erhielten wir, der Spanisch Kurs der MSS 11 (Fr Schütz), die Chance unser Spanisch unter Beweis zu stellen. In zwei Videokonferenzen mit den deutschlernenden Spaniern unterhielten wir uns (auf Spanisch und Deutsch) über Gemeinsamkeiten und Besonderheiten des eigenen Landes (zum Bespiel die Schultüte und el cagatío). Es wurde viel gelacht, teilweise mit Händen und Füßen geredet und viel Neues erfahren.
Am Ende war der Kurs sich einig, dass man solch ein Projekt gerne noch einmal wiederholen würde.
Danke nochmal an Frau Schütz und die Barceloner.

Luna Heisel  und Jelena Junge