[vc_row][vc_column][vc_single_image image=”262″ img_size=”large” alignment=”center”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

In acht Jahren zum Abitur
Schon nach acht Jahren kann man in Nackenheim sein Abitur ablegen.
Dabei ist der Ganztagsunterricht mehr als ein unverbindliches Betreuungsangebot. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bieten wir neben dem Fachunterricht Lernzeiten und Arbeitsgemeinschaften, um einen sinnvollen Wechsel zwischen Anspannungs- und Entspannungsphasen zu erreichen.

Soziale Verantwortung
Zum Erwachsenwerden gehört auch, Verantwortung gegenüber den Mitmenschen und in der Gesellschaft zu übernehmen. Das Gymnasium Nackenheim ermuntert seine Schüler zum sozialen Engagement und hat ein Wertekonzept erarbeitet.

Lerntraining und Sozialkompetenztraining (Lions Quest)
Um erfolgreich arbeiten zu können, braucht man das richtige Handwerkszeug. Wir haben für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen ein Programm zusammengestellt, das sie fürs Lernen und Leben fit macht.

Ausstattung
Der Kreis Mainz-Bingen hat das Gymnasium Nackenheim mit modernsten Gebäuden und Einrichtungen ausgestattet. Im Neubau finden sich Fachräume für die Naturwissenschaften, eine Bibliothek und Mediathek, die auch für die wachsende Schülerzahl gut gerüstet sind.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row]