Digitaler Tag der offenen Tür

Station 9: Fragen und Anmeldung

Zurück zu Station 8: Unser Schulelternbeirat

Weiter zur Ausgangsseite

Persönliche Beratung ab 15.12.

Eventuell bleiben für Sie, sehr geehrte Eltern, und für Euch, liebe Schülerinnen und Schüler nach dem Besuch unseres digitalen Tags der offenen Tür wichtige Fragen offen, die wir sonst in den vielzähligen Einzelgesprächen am Tag der offenen Tür vor Ort beantworten. Das ist im Augenblick ja so leider nicht möglich. Da die persönliche Beratung, gerade auch mit dem Blick auf eine Anmeldung an unserem G8 Gymnasium, erfahrungsgemäß für unsere interessierten Eltern und Schülerinnen und Schüler sehr wichtig ist, verzichten wir bewusst auf zentrale digitale Live-Veranstaltungen. Wir bieten Ihnen dafür die Möglichkeit, einen individuellen Beratungstermin mit einem Schulleitungsmitglied zu buchen. Diese Beratung kann telefonisch oder sollten es die geltenden Vorschriften dann zulassen, unter den dann gültigen Auflagen in der Schule stattfinden. Wir bieten Beratungstermine bis zum Freitag, den 29.01.2020 an.

Schulflyer

Sollte sich die Situation rechtzeitig vor den Anmeldeterminen noch so verbessern, dass wir in der Schule wieder größeren Publikumsverkehr zulassen können, werden wir auch sehr kurzfristig noch unsere Tore an einem Samstag öffnen und Sie bei uns auf dem Schulgelände begrüßen. Bis zum Start unseres digitalen Tages der offenen Tür, empfehlen wir Ihnen gerne unsere aktuellen Schulflyer und natürlich unsere Schulhomepage und unseren offiziellen schulischen Instagram-Account.

Mail für Kinder

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, könnt, sofern Ihr jetzt schon eine konkrete Frage habt, diese per Mail an  Frage@gymnasium-nackenheim.de richten. Ihr erhaltet dann eine persönliche Antwort von einer unserer Schülerinnen und oder einem unserer Schüler per Mail.

Liebe Eltern, bitte nehmen Sie das Angebot der persönlichen Beratung wahr und sehen Sie bitte von Mailanfragen ab. Wir danken für Ihr Verständnis!

Für die Buchung eines individuellen Beratungstermins senden Sie bitte eine e-Mail an Beratung@gymnasium-nackenheim.de.
Gerne können Sie uns einen Terminvorschlag mit Uhrzeit unterbereiten, wir versuchen diesen einzurichten. Sollte dieser Termin nicht möglich sein, orientieren wir uns bei der Terminvergabe an Ihrem bevorzugten Wochentag (vormittags/nachmittags). Sie erhalten von uns nach Übersendung Ihrer Anfrage umgehend einen Termin mitgeteilt, den Sie uns dann bitte bestätigen.

Gerne können Sie diese Textvorlage als Mailinhalt benutzen:

Reservierung eines telefonischen Beratungstermins mit der Schulleitung:

Mein/Unser Terminvorschlag ist der    ……………………………….  zu folgender Uhrzeit: ……………..

Sollte diese Termin nicht möglich sein, ist mein/unser bevorzugter Wochentag für ein Telefonat der ……………………., gerne  vormittags/nachmittags.

Nachname:
Vorname:
Straße/Hausnummer:
Wohnort:

Telefonnummer:
e-Mail-Adresse:

Wie kann man sich an unserer Schule anmelden?

Anmeldung

Unsere  Anmeldetage  mit persönlichen Aufnahmegesprächen finden  am Montag, den 1. Februar, und Dienstag, den 2. Februar 2021, von 8:00 bis 12:00 Uhr  und von  14:00 bis 18:00 Uhr, statt.
Um einen Termin für diese Tage zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Mail an Anmeldung@gymnasium-nackenheim.de.

Gerne können Sie uns einen Terminvorschlag mit Uhrzeit unterbreiten, wir versuchen diesen einzurichten. Sollte dieser Termin nicht möglich sein, orientieren wir uns an dem von Ihnen gewünschten Tag in einem größeren Zeitfenster. Sie erhalten von uns nach Übersendung Ihrer Anfrage umgehend einen Termin mitgeteilt, den Sie uns dann bitte bestätigen.

Gerne können Sie diesen Textinhalt als Mailvorlage nutzen:

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Reservierung eines Anmeldetermins an den Anmeldetagen 1. und 2. Februar 2021:

Mein/unser Terminvorschlag ist der   1. Februar 2021    /  2. Februar 2021   um ……………………….   Uhr.

Sollte dieser Termin nicht möglich sein, wäre ich/wären wir an einem Termin    vormittags   / nachmittags  /  nach 16:00 Uhr   interessiert.

Nachname:

Vorname:

Straße / Hausnummer:

Wohnort:

Telefonnummer:

e-Mail-Adresse:

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Unterlagen

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

Die Schulleitung