Wir stellen uns vor

Vortrag der Schulleiterin Frau Schwebler zu den Besonderheiten von G8 in Rheinland-Pfalz sowie zu unserer Schule.

Virtuelle Schulführung an Stationen

Besuchen Sie unsere virtuelle Schulführung. Hier können Sie unserer Tour folgen oder gezielt Themen ansteuern, die Sie interessieren.
Klicken Sie auf die kurzen Erklärungen, um zu den Stationen zu gelangen. Auf den einzelnen Seiten finden Sie Links, die Sie zur nächsten Station oder hierher zurück führen.

Station 1: Die Orientierungsstufe

Unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Schweitzer gibt Ihnen einen Überblick über die Orientierungsstufe an unserer Schule.

Station 2: Ganztag

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten unseres Ganztagsangebots von unseren GTS-Koordinatorinnen Frau Dech und Frau Jung.

Station 3: Unser Leitbild

Unser Leitbild definiert, wer wir sind. Herr Buchmeier erläutert zentrale Anliegen des Leitbildes.

Station 4: Unser Medienkonzept

Wir können als Projektschule des Landkreises Mainz-Bingen auf jahrelange Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien zurückgreifen. Lernen Sie unser Medienkonzept kennen.

Station 5: Schulsozialarbeit und Schulseelsorge

Im Ganztag ist es wichtig, Ansprechpartner zu haben. Lernen Sie das Angebot unserer Schulseelsorge sowie unserer Schulsozialarbeiterinnen kennen.

Station 6: Fachschaften

Unsere Fachschaften stellen sich vor. Stellvertretend zeigen wir Ihnen hier die Fachschaft Physik. Wenn Sie möchten, können Sie sich im Anschluss natürlich auch unter den anderen Fachschaften umsehen.

Station 7: Instagram und Podcast

Sicher haben Sie sich auf unserer Homepage schon umgesehen. Lernen Sie hier die beiden Kanäle unserer Öffentlichkeitsarbeit kennen, über die wir unseren Schulalltag begleiten und unsere Ideen teilen.

Station 8: Unser Schulelternbeirat

Unser Schulelternbeirat ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Lernen Sie unseren SEB kennen.

Station 9: Beratung und Anmeldung

Hier können Sie Fragen stellen, einen Gesprächstermin vereinbaren oder sich über die Formalitäten der Anmeldung informieren.

Wir sind für Sie da.