Unser Schulpodcast versammelt Sendungen zu verschiedenen Themen, die hoffentlich für viele von euch spannend und informativ sind: Schulereignisse, Interviews, Berufs- und Studienorientierung, Regionales, Aktuelles, Themen aus dem Unterricht, u.v.m.

Die Folgen werden von uns selbst produziert und von Lehrern und Schülern eingesprochen. Zu manchen Themen begrüßen wir Gäste und Experten.

Wenn ihr Ideen habt oder euch mit eigenen Beiträgen einbringen möchtet, dann schreibt gern an: f.zinecker@gymnasium-nackenheim.de

Image

Folge 1: Vorstellung

Image

Folge 2: Ausgabe und Einrichtung der iPads

Image

Folge 3: Schutz der iPads

Zur Einrichtung der iPads können hier gern temporär Fragen gestellt werden. Zusätzlich veröffentlichen wir hier die Anleitung zur Einrichtung sowie die Unterlagen veröffentlicht, welche den Schülerinnen und Schülern ausgehändigt wurden.

Anleitung zur Inbetriebnahme des iPads

2 Kommentare

  • Guter Podcast – vielen Dank! Vielleicht wäre eine Folge praktisch, in der nicht Apple Usern erklärt wird, wie man über Bildschirmzeit altersgemäße Inhaltsbeschränkungen einstellt, denn die Werkseinstellungen setzen alles auf „anstößig“ bzw. Erwachsenenalter. Dies geht auch ohne Apple ID. So kann man von vornherein die Vorgaben des Kreises erfüllen und Kinder vor allem besser schützen.

    A. Junker Reply
    • Vielen Dank für das Kompliment und die Idee.
      Wir haben für die nächsten Folgen schon einige Ideen – dazu gehört auch die von Ihnen geäußerte. Wir versuchen diese in den nächsten Tagen und Wochen neben dem Schulalltag zu realisieren.
      Beste Grüße

      Frank Zinecker Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.